Freitag, 11. Dezember 2009

Ein "Grauhrau" für den Matschkönig

Mein großer Sohn steht zur Zeit auf Dinosaurier. So habe ich das Internet durchforstet und einen wunderbaren Schnitt gefunden. Und hier sind die dafür bestellten Stoffe: wunderbare Westfalenstoffe, die ich vor allem für die Kinder soooo liebe!



Den "Grauhrau" nähe ich ihm zu Weihnachten, Ihr könnt in diesem Posting die Entstehungsgeschichte beobachten, ich werde je nach Fortschritt Bilder einstellen!

UPDATE

Buäh, so einfach ist es doch nicht... Habe heute morgen noch alle Teile ausgeschnitten und jetzt in der Mittagsschalfzeit versucht, sie zusammenzusetzen... Aber die Stacheln genau richtig an den Körper zu bekommen - was für eine Fummelei. Mit wachen Kindern gehts nicht, muss wohl bis heute Abend warten. Hoffentlich hält der Wunderstift so lange!

3 Kommentare:

Ara hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt wie er ausschauen wird! Hast ein Schnittmuster dafür?

Lollies hat gesagt…

Ja, das schick ich Dir auch gern, wenn er mal fertig ist, mussten gestern unterbrechen, weil der Große leider sene Nudeln nochmal in unserem Bett sehen wollte... :-( Aber nun bin ich ja früh auf und bereits am Zuschneiden (der Zauberstift hält ja auch nicht ewig...).

Ara hat gesagt…

Cool, danke!

Ich habe mir Schneiderkreide gekauft und habe dank Ingolds Mutter ne wahnsinns Ausrüstung hier, auch zum Musterübertragen das gute alte Rädchen. (Ingolds Mutter war Schneiderin!) :)

Anne wird so ein Dino sicher auch gefallen. Ich werde bald einen Elefanten machen. Hab ein prima Muster dafür aufgezeichnet.