Montag, 25. Januar 2010

Erdnusssuppe vom Mädelsabend

So, auf vielfachen Wunsch hier das Rezept meiner Erdnussuppe! Perfekt bei dem kalten Wetter!

Ihr braucht:

1 große Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
etwas Öl
3 Paprika (rot oder gelb)
4-5 Möhren
4-5 Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
1 Topf Erdnussbutter
1 Dose Mais
Salz, Pfeffer und Gewürze nach Geschmack (in meiner Variante kommt eine Tom-Kah-Paste vom Chinaladen mit hinein, es passt aber auch Cayennepfeffer, Harissa oder Currypaste, hauptsache scharf und würzig)

ungesalzene Erdnüsse zum Garnieren

So gehts (gaaaaaaaaaaanz einfach!):
Knoblauch und Zwiebeln kleinschneiden und im Öl glasig dünsten. Gewürze dazu, vor allem Curry sollte scharf angebraten werden, damit er seinen Geschmack entfalten kann. Kartoffeln, Paprika und Möhren kleinschneiden und mit anbraten.
Brühe dazugeben, Mais und Erdnussbutter unterrühren, bis die Erdnussbutter sich aufgelöst hat. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Etwa 20 Minuten köcheln lassen, nach Geschmack mehr oder weniger fein pürieren, abschmecken, fertig!
Zum Dekorieren die Erdnüsse darüberstreuen.

1 Kommentare:

Maggie Hühü hat gesagt…

mmmhhhh das hört sich gut an .

danke fürs rezept.

liebe grüße kerstin