Samstag, 16. Januar 2010

Noch eine Kalorienbombe: Thunfischauflauf

Langsam aber sicher verwandelt sich mein Nähblog in einen Kochblog...

ABER: gestern wurde ich bei einer gaaaaanz tollen Osteopathin behandelt und nach vielen schlaflosen Nächten, an denen offenbar nicht nur mein Jüngster schuld war, habe ich heute Nacht endlich wieder etwas Erholungsschlaf bekommen. Zwar natürlich nicht genug, aber genug, um wieder zuversichtlich auf meine Stoffberge zu schielen und die neuen Schnittmuster zu studieren. Hier sind in der Zwischenzeit drei Pakete mit Stoffen und Bändern eingetrudelt und zwei mit Schnittmustern. Also, es gibt viel zu tun und bald gehts los!

Vorher aber wollte ich Euch teilhaben lassen an unserem wunderbaren Abendessen - geht schnell, ist einfach und superlecker!

Zutaten:

300-400g Nudeln, gekocht, am besten Spiralen
2 Dosen Thunfisch in Öl, abgetropft
1 Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch (oder auch mehr, wenn mans mag)
3 EL Tomatenmark
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wunsch (Chili- oder Paprikapulver, Kräuter usw)
150g geriebener Käse

Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Knoblauch kurz in einer Pfanne anbraten. Abgetropften Thunfisch dazu und leicht anbräunen. Dann Sahne, Schmand und Tomatenmark dazu, mit Gewürzen abschmecken.
Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Thunfischsauce darüber verteilen. Durchmengen, Käse drüber und für ca. 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.

Schmeckt superlecker mit einem Glas Rotwein... ;-)

So, und nächstes Mal gibts wieder etwas Genähtes, versprochen!

3 Kommentare:

Ara hat gesagt…

*sabber*


Du schreibst solche Rezepte immer so unschuldig hier rein!....ich könnte das jetzt sofort essen!...hab aber keinen Thunfisch da...*heul*



LG Ara

Lollies hat gesagt…

Schade, dass Du so weit weg wohnst - nächstes Mal warne ich Dich vor und sag Dir, was Du alles da haben solltest! Das ist übrigens ein Rezept von Majo! ;-)

Misswoodhouseberlin hat gesagt…

thunfisch habe ich, aber einen mann, der keinen fisch ißt. lilly aber schon - hab ich gestern ausprobiert.