Montag, 25. Januar 2010

Mutterpasshülle mit selbstgemachtem Veloursmotiv

In Ermangelung einer Stickmaschine wird man erfinderisch... Diese Mutterpasshülle ist für eine schwangere (klar...) Freundin. Ich wollte soooo gern irgendwas drauf applizieren, habe aber eben weder ne Stickmaschine, noch hab ich im Netz irgendwo ein passendes Veloursmotiv gefunden.
Aber wir sind ja alle kreativ und so habe ich mir bei Neptun Kreativshop (ich bin zu doof, Euch den link einzubauen, tut mir leid...) Flockfolie bestellt, dazu ein Skalpellset von butinette für wenig Geld und es eben selbst gemacht.

Es ist ganz einfach:

Auf der Flockfolie befindet sich eine transparente Schutzfolie, auf die ich das Motiv einfach draufgemalt habe. Es macht auch nichts, wenn man sich vermalt, denn die Schutzfolie kommt ja eh danach weg. Dann schneidet man das Motiv an der Außenkante aus, kann natürlich auch noch innen Löcher reinschneiden, wie in meinem Fall für den angewinkelten Arm.
Das ganze wird dann ganz normal appliziert durch Aufbügeln bzw Aufpressen (Anleitung kommt natürlich mit der Folie mit).

Es gibt dort auch noch viele andere tolle Folien - auch mit Hologrammeffekt! Musste mich echt zusammenreißen, hab aber auch so genug bestellt... :-)


6 Kommentare:

Ara hat gesagt…

oh wie hammermäßig cool!

Die Hülle ist der Hit und gefällt mir sehr, sehr gut!

Lollies hat gesagt…

Rat mal, für wen! ;-)

Sandra hat gesagt…

Tooooooll!!!

Sonnenkinderlein hat gesagt…

Die gefällt mir einfach und das Motiv ist toll. Wow.

Und für wen soll die jetzt sein? ;-)))

sewme hat gesagt…

cool! Ich wollt schon die ganze Zeit sowas selbst machen. Jetzt weiß ich endlich wie! Danke!

Happy hat gesagt…

halli hallo,

du darfst dir einen award bei mir abholen ;)

lg happy

p.s.die mupa hülle sieht echt toll aus!!! super idee!!!